juli, 2018

07jul20:0028. Internationales Silofest20:00 Festplatz, Ölkofen, Sankt-Wendelin Straße

more

Event Details

28. Internationales Silofest in Ölkofen

+++ SILOFEST ist wo Menschen mit Kultur zueinander finden +++

Im Juli 1990 entschlossen sich mehrere Roßknechte, die in diesem Monat Geburtstag hatten, eine gemeinsame, große Geburtstagsfete zu feiern.

Da es in Ölkofen und Umgebung nur wenig geeignete Räumlichkeiten gab, suchte man nach einer Alternative.

Nach langer Suche fand man dann vor den Toren Ölkofens ein Fahrsilo, in welchem noch bis Anfang Juni Mais gelagert wurde. Dieser Platz schien geeignet zu sein, um die Party steigen zu lassen.

Als in den Jahren darauf der Zulauf von Besuchern stetig stieg, stellte man fest, dass es so nicht mehr weitergehen konnte.

Nun sollte dieses Fest für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden und somit entschloss man sich

am 05.07.1995 das erste Internationale Silofest

zu feiern. Die Geburtsstunde des heute uns bekannten Silofestes hatte geschlagen.

Inzwischen hat dieses Fest „Kultstatus“ und ist überregional bekannt, so dass wir Freunde aus der Schweiz, Italien, Luxemburg und Liechtenstein begrüßen dürfen. Das eigentliche Silo, das in den ersten Jahren für die gesamte Ausrichtung der Party diente, wird heute nur noch als Bar genutzt , welche mit einer Länge von 25 Metern eine der Gigantischsten im Umkreis ist.

Als Besonderheit kommen auch von uns persönlich entwickelte, langzeitgetestete und für gut befundene Getränke zum Ausschank. Wir verweisen auf unseren Gärsaft.

Um den riesigen Aufwand jedes Jahr zu bewältigen, werden viele helfende Hände benötigt.

Einen Dank an diese.

(Bildquelle: www.facebook.de)

 

 

Uhrzeit

(Samstag) 20:00

Ort

Festplatz, Ölkofen

Sankt-Wendelin Straße

Leave a Comment

ERROR: si-captcha.php plugin: securimage.php not found.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt
X