dezember, 2019

07dez15:00Weihnachtsmarkt in der Ruinenanlage Hornstein > bis 8.12.201915:00 Mausefalle, Martin-Staud-Str.12

more

Event Details

Die Besucher können sich auf eine einzigartige Atmosphäre mit Lichtern und Musik, die Weihnachtskrippe in der Schlosskapelle mit Wessobrunner Stuck sowie allerlei kulinarische Köstlichkeiten wie zum Beispiel Glüh-Met freuen. Der Förderverein Ruine Hornstein wird im Holzofen frische Dennetle backen und Gulaschsuppe und Rote Wurst anbieten.

An den Marktständen werden Kunsthandwerk und andere weihnachtliche Artikel angeboten. Von der Bühne erklingt musikalisches Programm und im Turmzimmer wartet eine Märchenerzählerin auf die kleinen Gäste.

Außerdem wird es einen himmlischen Briefkasten geben. Kinder können Gebasteltes, Gemaltes, Wunschzettel oder was sie sonst schon immer mal dem Christkind sagen wollten, in einem Umschlag mitbringen und einwerfen. Die Post wird weitergeleitet und ganz bestimmt beantwortet werden. Der Brief muss nicht frankiert sein, aber der Absender muss unbedingt draufstehen, damit die Antwort auch den Weg zurückfindet.

Selbstverständlich wird auch der Nikolaus vor Ort sein und selbstgemachte Leckereien an die Kinder verteilen. Am Sonntag bietet außerdem der Reitverein Hitzkofen-Bingen für die kleinen Gäste Ponyreiten an.

Uhrzeit

(Samstag) 15:00

Ort

Mausefalle

Martin-Staud-Str.12

Leave a Comment

ERROR: si-captcha.php plugin: securimage.php not found.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt
X